Kiwanis-Verkaufsstand bei der "Goßusstellung" Andelsbuch am 26.10.2015

Seit vielen Jahren ist Andelsbuch am 26. Oktober (Nationalfeiertag) mit der Ziegen- und Norikerausstellung ein besonderer Anziehungspunkt. Zu diesem Großereignis treffen sich alle Freunde der Pferde- und Ziegenzucht und tausende von Besuchern am gleichzeitig stattfindenden Markt. Dazu wird eigens an diesem Tag die L 200 gesperrt. Dadurch können sich Jung und Alt aus dem ganzen Land, aus Süddeutschland, aus der Schweiz, aus dem Lechtal und anderen Regionen dem bunten Treiben auf der großzügig angelegten Marktmeile widmen: etwa 120 Verkaufsstände aller Art, regionale landwirtschaftliche Produkte, ein großes Angebot an Bewirtungsmöglichkeiten und einige Musikdarbietungen.

Von 8:00 bis 18:00 Uhr waren zwei Teams des Kiwanis Club Bregenz im Einsatz, um Limo, Bier, Radler, Glühwein, "gsottene" Schüblinge und Wienerle zu verkaufen. KF Mike Lipburger stellte dem Club den Verkaufsstand zur Verfügung. Die Bäckerei Künz spendierte 2/3 des gelieferten Brotes.

Der Erlös dieses Tages belief sich auf 2115 €.

> vol.at-Film über die Goaßusstellung