Erfolgreiche Schützen des KC Bregenz

Mittwoch 3. April 2019 - Interclubtreffen KIWANIS Vorarlberg
KC-Feldkirch-Montfort-Präsident Timo Bereuter lud zu einem KI Interclub-Treffen der besonderen Art, nämlich zu einem SCHIESS-MEETING!

Die „Profischützen“ unter den Kiwaniern wollten natürlich nicht so ohne weiteres und unvorbereitet bei diesem außergewöhnlichen Bewerb antreten und so organisierte der Präsident des KC Dornbirn, Dr. Ulrich Wachter, ein intensives Trainingsschießen.

Dazu trafen sich die schießfreudigen Kiwanier am 20. März in Dornbirn in den Räumlichkeiten der dortigen Schützengilde. Dank einer der modernsten computergesteuerten Anlagen Österreichs konnten sie sich für den Wettbewerb so richtig warm schießen. Aus diesem Training wurde übrigens ein geselliger Abend, der von den Dornbirner Kiwanis-Freunden bestens organisiert und betreut wurde.

Alle Teilnehmer, es waren alle Vlbg. Clubs vertreten, waren danach guten Muts und fühlten sich nun für den eigentlichen Wettbewerb am 3. April top vorbereitet. Dieser fand in den Räumlichkeiten der Schützengilde Klaus statt, wo Präsident Timo Bereuter alle Teilnehmer herzlich begrüßte. Vor dem Schießen war die Anspannung deutlich spürbar und der Puls - wie bei allen wichtigen Ereignissen - erhöht.

Der bestens organisierte Bewerb verlief dann sehr spannend und konnte trotz seiner Bedeutung kameradschaftlich abgewickelt werden. Für beste Betreuung sorgten die Damen der Feldkircher Kiwanis-Freunde.

Das erfreuliche Endergebnis des Wettschießens:
Damenklasse:  1. Hagen Elena, KC Bregenz

Herrenklasse:  1. Hagen Dr. Heinz, KC Bregenz
Wanderpokal:  1. KC Bregenz

Dieses Ergebnis hat nun zur Folge, dass der KC Bregenz der ausführende Club des nächstjährigen Schießens sein wird.

Die Veranstaltung hat ihren Zweck voll erfüllt: Freundschaft, Zusammengehörigkeit und Gemütlichkeit wurden ausgiebig gelebt.