Kiwanisreise zur 50-Jahr-Feier unseres Patenclubs KC Meran

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens lud der KC Meran vom FR 30.9. bis SO 2.10. zu einem abwechslungsreichen, kulinarischen, spätsommerlichen Geburtstagsmeeting nach Meran ein. 11 Kiwanisfreunde bzw. Damen nahmen an dieser Jubiläumsveranstaltung des Patenclubs teil.

Der Festakt mit anschließendem Dinner fand am Freitag im Schloss Trauttmansdorff, wo auch eine der schönsten Gartenanlagen Europas besichtigt werden konnte, statt. Mit Sepp Ladurner (KC Meran) und Manfred Allmaier (KC Bregenz) war auch jeweils noch ein Teilnehmer beider Clubs der Charterfeier von 1972 an diesem Abend anwesend.
KF Manfred Allmaier übergab dem Patenclub ein ganz besonders Geschenk, verbunden mit dem Wunsch, es wie einen "Wanderpokal" von Präsidentenschreibtisch zu Präsidentenschreibtisch weiterzugeben: einen von Gottfried Bechtold signierten Betonporsche.
Nach den Grußworten des Governors des Distrikts Schweiz-Liechtenstein Markus Lanz und von Vertretern verschiedener Clubs aus Österreich, der Schweiz und dem Südtirol wurden die Teilnehmer mit einem Galadiner und besten Südtiroler Weinen verwöhnt.
Programm Samstag:
* Südtiroler Charity-Entenrennen auf der Passer im Herzen von Meran
* Geführte Kastanienwanderung
* Besichtigung Schlossmuseum Katzenzungen sowie größte und älteste Rebe der Welt
* Törggelen mit Musik und Tanz auf Schloss Katzenzungen
Der Sonntag begann mit einem
ausgiebigen Frühschoppen mit Weißwurst und Bier beim Hanswirt in Rabland. Schweizer Kiwanisfreunde brachten dazu ein selbstgebrautes Kiwanisbier mit. Vor der Rückfahrt nach Vorarlberg stand noch der Besuch der „Eisenbahnwelt Rabland“ auf dem Programm.

> Fotos SA 1.10.: Entenrennen | Kastanienwanderung | Führung und Törggelen auf Schloss Katzenzungen
> Fotos SO 2.10.: Weißwurst-Frühschoppen im GH Hanswirt in Rabland | Größte Modelleisenbahnanlage Südtirols in Rabland
> Fotos des KC Meran

Fotos FR 30.9.: Festakt und Galadiner auf Schloss Trauttmansdorff