Kiwanispreis 2017 für "Dein Lachen - Brich dein Schweigen"

Im Rahmen der Amtsübergabe des Lt. Governors im Casinorestaurant Falstaff am 28.9.2017 von Reinhard Mäser vom KC Bregenz an Angelika Amann vom KC Bregenz Rheintal Iris wurde auch der Kiwanispreis 2017 an das von Falco de Jong Luneau initiierte Projekt „Dein Lachen – Brich dein Schweigen“ übergeben.
Ziel dieses Projekts ist es, in allen Schulen der Sekundarstufe Österreichs die Kinder und Jugendlichen zu ermuntern, sich bei erlebter Gewalt an „147 Rat auf Draht“ zu wenden. Dafür wurde ein Film (u.a. mit Harald Krassnitzer) gedreht. 40000 Plakate sollen an die Schulen ausgeliefert werden. 

„…ich kann dir verzeih’n, dass du geschlagen hast, die Narben verstecke ich irgendwie,
kann die Angst vergessen, wenn du mit mir alleine warst, aber dein Lachen vergesse ich nie…“

> Zu Film und Song