Show-Spaß-Spannung - bei der 4. Kiwanis-Charity-Show Dalli Dalli

Acht prominente Vorarlberger Kandidaten stellten sich bei der 4. Kiwanis-Charity-Show Dalli Dalli in den Dienst der guten Sache und gaben ihr Bestes in den Schnellraterunden und Aktivspielen. Quizmaster Günter Polanec provozierte durch seine Interviewfragen schon gleich so manche Lacher. Bei den Spielen überrraschte dann speziell das Team "Genuss" nicht nur durch Humor, sondern auch durch Erfolg. Die "Genuss"-Gastronomen Christian Greber und Michael Salzgeber siegten vor dem Team "Netz für Kinder" mit Ilga Sausgruber und ORF-Lady Raphaela Stefandl. Dem Team "Schnee" schmeckte anscheinend der Zucker beim Spiel Schleuderzucker nicht und so fanden sich Susi Moll und Marc Girardelli im kleinen Finale wieder, in dem sie aber dann das Team "Kultur" mit Autor, Musiker und Kinderliederschreiber Ulrich "Gaul" Gabriel und Robert Schneider ("Schlafes Bruder") besiegten.

Aber an diesem Abend gab es nur Sieger. Der Ausgang der Spiele war nicht so wichtig. Das Publikum kam voll auf seine Kosten. Auch weil fünf Schülerinnen bzw. Schüler der NMS Alberschwende mit ihrem Städtesketch - geschrieben von Past Präsident Thomas Koch - die Zwerchfelle der Besucher ordentlich belasteten.

4120 € an "Netz für Kinder"
Durch die Einnahmen aus den Eintritten und dem Sponsoring kam wieder einiges an Geld in die Charity-Kasse des Clubs. Die Sieger des Abends durften dann auch verkünden, an wen 4120 € - die Hälfte des Gewinns des Abends - gleich übergeben werden konnten. Nämlich an "Netz für Kinder". Die ehemalige Firstlady Vorarlbergs Ilga Sausgruber und ORF-Lady Raphaela Stefandl berichteten dann, wofür sie das Geld verwenden werden.

Bereits zum 4. Mal war die Sparkasse Bregenz Hauptsponsor der Show. Der KC Bregenz bedankt sich bei der Sparkasse Bregenz und bei den anderen Teamsponsoren Möbelhandwerk Lenz/Nenning, Donauversicherung und Druckerei Jochum.

Danke allen Kiwanisfreunden, die in irgendeiner Form mitgeholfen haben, diesen Abend zu einem Erfolg zu machen. Ein spezielles Dankeschön gilt aber auch den Nichtmitgliedern des Clubs, die die gute Sache mit ihrem Einsatz unterstützt haben:Assistentin Katharina Reumiller, Berndt Steiners „Roadwork“, Peter Schmid, Clemens Fröwis, Florian Koch, Peter Kofler, Alexander Rüf, Johannes Brunner, Krista Brunner, Helga Allmaier, den beiden Schminkerinnen sowie den fünf Schauspieler/innen der NMS Alberschwende Jonas Wechsler, Tariel Immler, Jakob Sohm, Anabel Frick, Laura Meusburger.