Vortrag "Ringstraßenbahn" - DI Hubert Rohmberg

Beim Mittagsmeeting am 11.1.2016 brachte DI Hubert Rhomberg unter dem Motto "Verkehrszukunft Vorarlberg" den zahlreich erschienenen Clubmitgliedern das von ihm seit 10 Jahren forcierte Verkehrszukunftsprojekt "Ringstraßenbahn Unteres Rheintal" näher. Mehrere Linien sollen zwischen Bregenz, Hard, Fußach, Höchst, Lustenau, Dornbirn, Wolfurt und Lauterach in kurzen Abständen verkehren. In weiterer Folge wären auch Anbindungen (Bregenzerwald, Leiblachtal, Schweiz...) möglich.

Im Anschluss daran stellte DI Rhomberg auch sein Carsharing-Projekt vor, das vor allem in die Richtung stößt, eine Alternative für Zweitautos zu sein. Denn ein Auto steht durchschnittlich zu 95 % in der Garage oder auf Parkplätzen, während 80 % der Kosten Fixkosten sind.

> Präsentation Ringstraßenbahn
> Webseite Ringstraßenbahn