5. Dalli-Dalli-Charity-Show des Kiwanis Clubs Bregenz

Das Revival des Kiwanis Clubs Bregenz der Schnellrateshow von Hans Rosenthal ging am 9. November 2017 im Gössersaaal Bregenz in die 5. Runde. Unter der Gesamtleitung von Thomas Koch stellten sich die Kandidatenteams den Fragen und Aktivspielen von Quizmaster Günter Polanec.
Team ÖOC: ÖOC-Präsident Karl Stoss + ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel
Team Bühne: Kabarettistin Maria Neuschmid + Schauspieler Hubert Dragaschnig
Team Olympiagold: Die beiden Kombi-Olympiasieger von 1988 - Anita Wachter + Hubert Strolz
Team Justiz: Landesgerichtspräsident Heinz Bildstein + RA Ekkehard Bechtold

Der Sieg ging an das Team Bühne, das im Finale das Team Justiz denkbar knapp besiegte. Auf Platz 3 landeten ex aequo die Teams ÖOC und Olympiagold.
Die 5. Dalli-Dalli-Charity-Show spielte über 8000 € in die Charitykasse des Kiwanis Clubs Bregenz. Je 2500 € wurden gleich an das Sozialamt der Stadt Bregenz für Weihnachtsgutscheine für alleinerziehende Mütter in Bregenz und an den Bregenzerwälder Verein „Hand in Hand“ übergeben. Mit dem Rest werden weitere Charity-Projekte umgesetzt.
Der Club bedankt sich bei Hauptsponsor Sparkasse Bregenz und bei den weiteren Teamsponsoren Möbelhandwerk Lenz/Nenning, Donauversicherung und Dost Group AG sowie bei der Druckerei Jochum und beim Saalsponsor Claus Haberkorn. Herzlichen Dank auch den SchülerInnen der NMS Alberschwende und den vielen Helfern.

> VN 15.11.2017
> Dalli-Dalli-Danke