50 Jahre KCB: Festveranstaltung | 3 neue Ehrenmitglieder | Verleihung des "Hixson"

Vor 50 Jahren, am 15.12.1969, wurde der KC Bregenz gegründet. Die Patenschaft übernahmen der KC Wien Europa 1 und der KC St. Gallen. Seit 50 Jahren und mit einer stolzen Summe von über 335.000,- € an Charitygeldern setzt sich der Club ehrenamtlich speziell für benachteiligte Kinder und deren Familien in unserem Lande ein. Dies wurde am 22. Juni 2019 im neu renovierten Hotel Schwärzler gebührend gefeiert.

Die Jubiläumsfestschrift lässt die vergangenen 50 Jahre in Text und Bild Revue passieren. Mit den Werbeeinnahmen kann das SUPERAR-Projekt mit 18.000 € unterstützt werden.

Präsident Martin Jäger eröffnete diese vom SUPERAR-Chor der VS Bregenz-Augasse umrahmte Feier und verwies auf die Projekte dieses Kiwanisjahres, das ganz im Zeichen des Jubiläums stand. In den darauffolgenden kurzen Ansprachen wies Bürgermeister Markus Linhart auf Entstehung und Aufgabe von SUPERAR hin und berechnete Governor Günter Thurnher die Beiträge des KC Bregenz an den District bzw. an Kiwanis International innerhalb dieser 50 Jahre. Vertreter des KC Wien Europa 1, des KC St. Gallen, des KC Meran, des KC Dornbirn, des KC Feldkirch, des KC Bludenz sowie des KC Bregenz Rheintal Iris sicherten ebenso wie der Lions Club Bregenz in ihren Grußworten eine Spende für die Charity-Aktivitäten des KC Bregenz zu. Übrigens ließen es sich zwei KF des KC St. Gallen, die schon der Gründung beiwohnten, nicht nehmen, mit den Bregenzern nun auch den Fünfziger zu feiern.

4 Highlights der Feier:
* Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Bildhauer Herbert Albrecht, der dem KCB Lithografien zu Charityzwecken zur Verfügung stellte.
* Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Künstler Gottfried Bechtold, der dem KCB 444 Miniaturen des Betonporsche zu Charityzwecken zur Verfügung stellte.
* Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Burgschauspieler Cornelius Obonya, der sich dem KCB für mehrere Lesungen zur Verfügung stellte.
* Dem Governor des Kiwanisjahres 2010/11, Albert Kofler, wurde für seine Verdienste die George F. Hixson Auszeichnung verliehen.

> Zu den Fotos - Teil 2

Ehrenmitglieder Gottfried Bechtold (2.v.l.) und Herbert Albrecht (3.v.l.). Entschuldigt hat sich Ehrenmitglied Cornelius Obonya.
Governor Günter Thurnher überreicht "Hixson" an KF Albert Kofler
Jahresrückblick von Präsident Martin Jäger