Bundeskanzler Sebastian Kurz referiert exklusiv beim KC Bregenz

Montag 18.3.2019  |  Bregenz

Was sich der Vorstand unseres Clubs hochmotivierterweise während der Planung des Jahresprogramms erträumt hatte, wurde nun tatsächlich Realität: Präsident Martin Jäger und KF Roland Frühstück machten es möglich, Bundeskanzler Sebastian Kurz exklusiv in unserem Club zu begrüßen. In seiner eloquenten Art referierte der Bundeskanzler über Ehrenamt, Abgrenzung zum Koalitionspartner, ORF, Mindestsicherung und das politische Geschehen in unserem Lande aus erster Hand. Nach seinem 20-minütigen Referat beantwortete er alle an ihn gerichteten Fragen ausführlich und mit großem Hintergrundwissen. Anschließend stürmten unsere Kiwanisfreunde regelrecht das Podium um ein Selfie mit Sebastian Kurz zu erhaschen – was dieser lächelnd und in großer Gelassenheit ertrug!

Der Veranstaltung wohnten ca. 135 Kiwanisfreunde und deren Gäste bei. Und wenn auch manche von ihnen überrascht waren, dass der Kanzler für diesen Termin wirklich Zeit gefunden hat, in so einem intimen Rahmen werden wir den Regierungschef wohl kaum mehr treffen können. Schade eigentlich!

KCB-Präsident Martin Jäger überreicht Bundeskanzler Kurz die Kiwanisglocke
Landeshauptmann Wallner mit Bundeskanzler Kurz