Standing Ovations für Kultyshev beim Benefizkonzert im Palast Hohenems

Miroslav Kultyshev begeisterte die zahlreichen Zuhörer im Rittersaal des Palasts Hohenems mit der Kreisleriana op. 16 von Robert Schumann, der Ungarischen Rhapsodie Nr. 19 von Franz Liszt und der Ballade Nr. 1, op. 23, von Frederic Chopin.

Eine jahrelange Freundschaft zwischen Miroslav Kultyshev und KF Manfred Allmaier machte dieses Benefizkonzert im Jubiläumsjahr des KC Bregenz möglich. Manfred Allmaier organisierte im Sommer 1999 gemeinsam mit dem damaligen Pächter der Villa Maund, dem Künstler Paul Renner, und der „Prinzessin-Kira-von-Preussen-Stiftung“ für die 10 begabtesten Kinder des St. Petersburger Konservatoriums mit ihren Lehrern eine vierwöchige „Sommerfrische“ in Bad Hopfreben. Eine freundschaftliche Verbundenheit zu einem dieser damaligen Gäste, Miroslav Kultyshev, besteht bis heute.

Kultyshev gibt inzwischen Konzerte in den weltweit bekanntesten Konzertsälen, wie in St. Petersburg und Moskau, im Musikverein in Wien, im Salzburger
Mozarteum, im Lincoln-Center in New York oder in der Suntory-Hall in Tokio. Der junge Pianist arbeitet mit berühmten Dirigenten wie Valery Gergiev, Wladimir Ashkenazy, Jurij Bashmet, Sergej Roldugin oder Wassilij Sinajskij zusammen. Unter den vielen Auszeichnungen sticht die Bestreihung beim internationalen Tschaikovsky-Wettbewerb 2007 heraus.

Der Reinerlös dieses Benefizkonzerts kommt dem SUPERAR-Projekt in der Volksschule Bregenz-Augasse zugute.

> VN
> Einladung