Festakt zur Überreichung der Urkunde an Ehrenmitglied Cornelius Obonya

Hochkarätigen Burgschauspielern eine Ehrenurkunde zu überreichen, grenzt an Ausreizung der Geduld!

Cornelius Obonya hat für den KC Bregenz ganz besondere Leistungen erbracht und dem Image von KIWANIS wertvolle Dienste erwiesen. Die JHV unseres Clubs hat mit großen Ovationen Herrn Cornelius Obonya zum Ehrenmitglied des KC Bregenz ernannt!

Zwei großartige Lesungen im Jänner 2017 und im November 2018 im ausverkauften gräflichen Palast in Hohenems begeisterten die Besucher restlos. Dank dieser Charity-Veranstaltungen konnte der KC-Bregenz großartige Projekte für Jugendliche und Schüler in Angriff nehmen.
Außerdem bewies Obonya in zwei weiteren Lesungen, dass ihm auch Bildung ein großes Anliegen ist. Den Schülern der Mittelschule Egg brachte er die Wiener und die Vorarlberger Sagenwelt näher. Und für die mitwirkenden Schüler der Theatergruppe des BORG Egg war es ein besonders beeindruckendes Erlebnis, gemeinsam mit einem Burgschauspieler eine szenische Lesung aus Bertold Brechts „Galileo Galilei“ darzubieten.

Bedingt durch terminliche Überschneidungen und die Corona-Pandemie konnte erst am 15. Juli 2020 eine Abordnung des Clubs in Wien Herrn Obonya in Anwesenheit seiner Gattin, Regisseurin Carolin Pienkos, die Ehrenurkunde überreichen.

Diesen Festakt ließen sich auch persönliche Freunde der Familie Obonya, wie KHM-Generaldirektorin
Frau Dr. Sabine Haag und der Kulturattachee der Finnischen Botschaft, Herr Dr. Peter Kislinger mit Gattin, nicht entgehen. Beide Persönlichkeiten waren ebenfalls schon verdienstvoll für unseren Club tätig.
Leider musste der „Beton-Porsche-Künstler“ Gottfried Bechtold aus Bregenz (ebenfalls Ehrenmitglied des KC Bregenz) aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen. Seine Videobotschaft aus Lech a. A. mit dem angekündigten Geschenk, einem Bronzeguss des Motorschiffs „Österreich“, vollendete die überschwängliche Freude von Cornelius Obonya.
Der äußerst gelungene Festakt unter Freunden im gemütlichen „Gmoakeller“ ließ unser neues Ehrenmitglied sich zu einer weiteren Zusage für einen besonderen Abend in Vorarlberg hinreißen.

Die perfekte Abrundung des Events war die Einladung von Dr. Sabine Haag zu einer Privatführung „Highlights des Kunsthistorischen Museums“ für den übernächsten Tag.

Sozialdirektor Manfred Allmaier, Carolin Pienkos, Ehrenmitglied Cornelius Obonya
Führung mit KHM-Generaldirektorin Sabine Haag
C. Obonya mit der "Österreich"
Glückwünsche von Gottfried Bechtold