Bregenzer Theaterstadl - Generalprobe als Charityveranstaltung

5. März 2020, Austriahaus

"Als die Frau Revisor im Rathaus erscheint, geht alles drunter und drüber. Denn Bürgermeister König hat die Gehälter einiger Mitarbeiter einbehalten, um das kostspielige Leben seiner Gattin Helene zu finanzieren. Ein gefährliches Spiel...!"

KF Dominik Brulc fädelte ein, dass es der Theaterstadl Bregenz dem Kiwanis Club Bregenz ermöglichte, die Generalprobe der Komödie "Auf Amts-Wegen" als Charityveranstaltung zu nutzen. 120 Besucher spülten durch den Erwerb der Eintrittskarten und durch freiwillige Spenden für Getränke, Kaffee und Kuchen fast 4000 € in die Charitykasse des KC Bregenz. Ein voller Erfolg!

Ermöglich wurde dieses Ergebnis auch durch den Einsatz von KF Mike Lipburger und KF Hansjörg Gmeiner, die die Schüblinge (gespendet von Metzgerei Broger/Mellau) sowie Säfte, Wein und Schnäpse (gespendet von Fein-Brennerei Prinz/Hörbranz und Transgourmet/Schwarzach) organisierten. Das Brot sponserte die Bäckerei Kainz/Hard.
Präsident Sigi Böhler und Programmdirektor Bert Paiser bedanken sich im Namen des Clubs herzlich beim Bregenzer Theaterstadl, der unentgeltlich spielte, beim Bewirtungsteam des Theaterstadls sowie bei allen Sponsoren und Helfern.