Interclubtreffen "Kiwanis Schießen 2022"

Die Titelverteidigung des KC Bregenz nach dem Mannschaftssieg beim 1. KIWANIS-Schießen der Division Vorarlberg im Jahre 2019 konnte coronabedingt erst dieses Jahr stattfinden. KF Wernfried Amann vom KC Dornbirn übernahm dankenswerterweise die Gesamtorganisation. In der Schießanlage der UNION Sportschützen Dornbirn wurde mit dem Luftdruckgewehr auf elektrische Scheiben mit einer Distanz von 10 m geschossen.
Die Wanderschützenscheibe für den Sieg in der Mannschaftswertung wandert für ein Jahr zum KC Dornbirn, der klar vor dem KC Bregenz, dem KC Feldkirch und dem KC Bludenz siegte.
Die Wertung der Damen gewann Sabine Bereuter vom KC Feldkirch, die auch mit 207,8 gesamt die höchste Ringanzahl erzielte. Bei den Herren ging der Sieg an Heinz Hagen vom KC Bregenz mit 207,4 Ringen.
Als Schützenkönig wird derjenige Schütze ausgezeichnet, der bei seinem besten Schuss am genauesten ins Schwarze trifft. Lt. Governor Albert Kofler schaffte etwas ganz Besonderes und äußerst Seltenes: Mit einem Teiler von 0,0 wurde er Kiwanis Schützenkönig 2022 der Division 160.  Teiler werden übrigens nur bei einem “10er” ausgewertet. Ein Teiler ist 1/100 mm Abweichung des Treffers aus der Scheibenmitte.
Danke den UNION Sportschützen Dornbirn!

Siegerteam KC Dornbirn
1. Heinz Hagen (Mitte), 2. Günter Alge (links), 3. Wernfried Amann (rechts)
1. Sabine Bereuter (Mitte), 2. Elena Hagen (rechts), 3. Helga Allmaier (links)
Bester Schuss des Tages - 0,0