Interclubtreffen der Vorarlberger Clubs - Kiwanis-Schießen

Mittwoch, 29. März 2023, Union Sportschützen Dornbirn
Der Kiwanis Club Dornbirn lud am 29.3. zum Kiwanis-Schießen der Vorarlberger Clubs in die Schießanlage der Union Sportschützen Dornbirn ein. Ausgeschrieben war ein Schießen mit dem Luftdruckgewehr stehend aufgestützt mit Böckle über eine Distanz von 10 m > 20 Schuss. 7 Damen und 22 Herren aus allen Clubs folgten der Einladung.
Während der KC Bregenz in den Einzelwertungen erfolgreich blieb, reichte es in der Teamwertung wiederum nur zum 2. Platz hinter den Kiwanisfreunden aus Dornbirn. Somit überwintert die Kiwanis-Wander-Schützenscheibe ein weiteres Mal in der Messestadt.
Auf dem 3. Platz folgte der KC Bludenz. Den Titel des Schützenkönigs im anschließenden Charity-Schießen holte sich Dietmar Martin vom KC Bludenz. Das Team der Sportschützen verwöhnte die anwesenden Kiwanier anschließend mit Beinschinken und Kartoffelsalat.
Organisator Wernfried Amann: „Wichtiger als der sportliche Erfolg ist bei dieser Veranstaltung der gepflegte Austausch der Mitglieder unserer Vorarlberger Clubs untereinander sowie das gesellige Beisammensein in einer entspannten Atmosphäre."
Damen: 1. Elena Hagen, 2. Ilonka-Christina Löhmer, 3. Heidi Gmeiner
Herren: 1. Heinz Hagen, 2. Günter Alge, 3. Gerd Herljevic, 4. Hansjörg Gmeiner, 15. Thomas Koch, 16. Manfred Allmaier, 18. Kurt Schneider

Damit der KC Bregenz beim nächsten Schießen im Jahr 2024 die Wander-Schützenscheibe nach 3 Jahren Pause hoffentlich wieder an den Bodensee holen kann, hat KF Heinz Hagen für das kommende Jahr ein „Trainingslager“ in Lustenau angekündigt.

Die Ergebnislisten:    > Damen              > Mannschaften              > Herren              > Charityschießen

2. KC Bregenz, 1. KC Dornbirn, 3. KC Bludenz