Kunst im Rohnerhaus

Montag 27. März 2023, 18:00 Uhr, Rohnerhaus Lauterach
Die Rohner Privatstiftung wurde vom Unternehmer Alwin Rohner und seiner Familie im Jahre 1996 als private Einrichtung für kulturelle Impulse gegründet. Stiftungsziel ist die Unterstützung zeitgenössischer Künstler durch Ankauf von Werken. Mit Zeichnungen, Radierungen, Holzschnitten und Studien zeigen Vorarlberger Kunstschaffende seit Generationen, wie vielfältig und expressiv graphische Kunst ist.
Die wichtigsten Vorarlberger Künstler werden mit ihren Werken präsentiert: Oswald Baer, Albert Bechtold, Hubert Berchtold, Tone Fink, Stefanie Hollenstein, Edmund Kalb, Angelika Kauffmann, Leopold Fetz, Herbert von Reyl-Hanisch, Rudolf Wacker…
Ein ganzes Stockwerk ist im Rohnerhaus dem in Deutschland geborenen und in Dornbirn sesshaft gewordenen Horst Köhnlein gewidmet, dessen Werke dem Expressiven Realismus zugeordnet werden.
Alwin Rohner selbst führte die anwesenden Kiwanier durch die Ausstellung.
> Rohnerhaus