Venedig sehen und ... genießen

DO 30.5. - SO 2.6., Clubreise Venedig
Venedig ist wohl die romantischste Stadt der Welt. Ihre Kanäle sind bis heute geheimnisvolle Wasserwege. Venedig hat so viele überraschende Ecken und malerische Inseln zu bieten, dass die Auswahl schwerfällt. Jedes einzelne Stadtsechstel (Sestiere) hat seine Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten. Wenn die Tagestouristen aus der Stadt in der Lagune verschwunden sind, wird es ruhiger. Man genießt einen Aperitivo in einer gemütlichen Bar am Canal Grande oder trinkt bei Sonnenuntergang einen Spritz.
Die von Programmdirektor Walter Geisselmann und Präsident Hansjörg Gmeiner zusammen mit Weiss Reisen bestens organisierte Clubreise des KC Bregenz führte via Innsbruck und Brenner durch das Südtirol und das Valsugana nach Venedig. Bei der Mittagspause in Bassano del Grappa bestand die Möglichkeit, die berühmte Ponte Vecchio über die Brenta zu besuchen.
Freitag: Stadtführung über den Markusplatz, durch die Gässchen, über die Brücken, vorbei an Palazzi reicher Venezianer, bis zur Rialtobrücke.
Nachmittag und Abend standen zur eigenen Verfügung und so trennten sich die Wege: Gondelfahrt, Schiffsrundfahrt um Venedig und durch den Canal Grande, Biennale, Jüdisches Sestiere, Shopping, Opernbesuch…
Abends watete man barfuß durch das Wasser des überschwemmten Markusplatz zum 30m davon entfernten Hotel. Ab 22:00 traf man sich dort allabendlich wieder auf ein Getränk in der Bar.
Samstag: Geführte Schifffahrt zu den nebeneinander liegenden Inseln Murano (Glasbläservorführung), Sant Erasmo (Weinverköstigung) und zur farbenfrohen Insel Burano.
Die Heimreise führte via Verona, Mailand, San Bernardino ins Ländle.

> Fotos DO 30.5.
> Fotos FR 31.5.