Schon fast kitschig schön - Sommerfest auf der Hohentwiel

FR 28.6., Hohentwiel
Ein wunderbarer Abend auf Deck der Hohentwiel bei angenehmen Temperaturen, ein schöner Sonnenuntergang mit einigen Wölklein, ein feines Menü von Haubenkoch Heino Huber mit besten Weinen, musikalisch untermalt vom Kaufmann-Trio. Und dies alles mit 125 Kiwanisfreunden gemeinsam genießen - was willst du mehr?

Das Sommerfest der Division 160/Vorarlberg auf dem historischen Raddampfer Hohentwiel wurde von KC-Bregenz-Programmdirektor Walter Geisselmann und Präsident Hansjörg Gmeiner hervorragend organisiert. Und dass das Wetter auch mitspielte, trug zur besten Stimmung auf dem Schiff bei und veranlasste viele Gäste, bis Mitternacht zu bleiben.

Neben den Vorarlberger Kiwaniern war auch der KC St. Gallen - durch den Präsidenten Elect - vertreten. Im Rahmen des Sommerfests konnte der KC Bregenz mit Slobodan Tegeltija und Emil Posch zwei neue Mitglieder aufnehmen. Herzlich willkomen im Club!
Der Oberösterreichische Lt. Governor Erich Hofmarcher, der bereits Güter im Wert von 4,8 Mill. Euro (z.B. Wasseraufbereitungsanlagen, Rettungsautos...) in die Ukraine bringen konnte, übergab an KF Monika Stickler vom KC Bregenz-Rheintal Iris für ihre Verdienste eine Urkunde der Ukrainischen Botschaft.

Eine Spendenaktion für die kleine Mia rundete den Abend ab. Mia lag nach einer Bakterien-Infektion mit Nierenversagen 7 Wochen auf der Intensivstation und musste nun mit vielen Therapieeinheiten wieder kauen und schlucken lernen. Auch sitzen kann sie mittlerweile wieder frei und übt gerade sehr fleißig das Laufen und Greifen.

Eine Überraschung gab es auch für Geburtstagskind Präs. Elect Wolfgang Folie. Ihm zu Ehren war Gesellschaftsjournalistin Lisbeth Bischoff eingeladen, die ihn mit den neuesten Gerüchten und "Skandälchen" aus dem Hause Windsor versorgte.

> Beste Stimmung auf der Hohentwiel
> noch mehr Stimmung