Kiwanisreise Luzern

Die diesjährige Kiwanisreise des KC Bregenz führte in das gesellschaftliche und kulturelle Zentrum der Zentralschweiz, Luzern am Vierwaldstättersee, der Wiege der Eidgenossenschaft.
Bei der Anreise stand eine Führung mit süßen Kostproben im Home of Chocolate von Lindt & Sprüngli in Kilchberg am Zürichsee auf dem Programm.
Nach dem Zimmerbezug im Radisson Blu Luzern begleiteten Kiwanisfreunde des KC Luzern die Bregenzer Besucher in fünf Gruppen durch das Stadtzentrum und über die weltbekannte Kapellbrücke und informierten über die Sehenswürdigkeiten Luzerns.
An Tag 2 ging es per Schiff und Standseilbahn zum Aperitif mit feinen Häppchen ins legendäre Hotel Bürgenstock mit grandioser Aussicht über den See. Die abendliche gemeinsame „Tavolata“ im ,,Le Châlet” im Ameron Luzern Hotel Flora stellte das kulinarische Highlight der dreitägigen Reise dar.
Der Besuch des weltberühmten Klosters Einsiedeln bildete den Abschluss der Reise.

> Home of Chocolate / Lindt & Sprüngli
> Bürgenstock
> Einsiedeln